Wie Du Deine Eier ohne Verletzung oder Juckreiz rasieren kannst

Die männliche Pflege hat sich in den letzten Jahrzehnten extrem verändert. Rasierer haben die Grenze vom Gesicht nach unten überschritten und sind unter der Gürtellinie angekommen.

Schamhaare rasieren und pflegen ist heutzutage beliebt geworden. Es ist ein geläufiges Thema auf Plattformen für Männer-Lifestyle geworden - aber eine Frage bleibt: Sollte man sich komplett untenrum rasieren oder nicht?


Die Antwort auf diese Frage hängt immer noch von den persönlichen Vorlieben ab.

Wenn Du Deine Hoden lieber sauber und gepflegt hast, wirst Du sehen, dass Informationen darüber, wie Du Dir Deine Eier am besten rasierst, öffentlich eher rar sind. Es wurde Dir auch nicht beigebracht, als Du als Kind aufgewachsen bist und Du willst jetzt Deinen Papa lieber nicht darauf ansprechen...

Deine Eier zu rasieren sollte kein Ratespiel sein. Die Haut untenrum ist der empfindlichste Bereich an Deinem Körper. Ohne eine gründliche Vorbereitung, könntest Du Dich schmerzvoll verhaken und Juckreiz bekommen - das will niemand.

Wenn Du Deine Zwillinge da unten also sauber und glatt haben möchtest, ohne Dich zu verletzen oder Jucken nach der Rasur: Wir haben schon die ganze mühsame Vorarbeit für Dich erledigt und Du bekommst hier eine umfassende Anleitung, wie Du Deine Eier am besten rasierst.  

Plane Dir zum Rasieren Zeit ein

 

Rasier Dir Deine Eier nicht auf die Schnelle

Der schlimmste Fehler, den Du machen kannst: Deine Eier mal eben auf die Schnelle zu rasieren. Auch wenn Dein Date sehr kurzfristig ist, lohnt es sich dafür dennoch nicht, sich in die Eier zu schneiden.


Wenn Du eine reibungslose Rasur ohne Verhaken oder Jucken genießen möchtest, solltest Du Dir für Dich und Deine Zwillinge unten Zeit nehmen. Nimm Dir sonst nichts anderes vor und vermeide Ablenkungen: JA, das ist echt wichtig.

Optimal ist es, wenn Du Dich ohne Unterbrechung auf Deine Eier konzentrieren kannst. Trage Dir dafür einen konkreten Tag im Kalender ein.

Insbesondere für Anfänger ist so eine Rasur etwas, was Du nicht überstürzen solltest. Nimm Dir genug Zeit, und mach beim Rasieren untenrum langsame Bewegungen. Vertraue uns, Du wirst früher oder später schneller als Du denkst ein Experte darin.


Du solltest alles, was Du brauchst, vor der Rasur zum Greifen nahe haben. Konzentriere Dich darauf Deine Eier vorsichtig zu greifen, ohne Dich zu verletzen.

Benutze die richtigen Werkzeuge für die Intimrasur

Kein Farmer geht in seinen Garten ohne die richtige Hacke oder den entsprechenden Spaten mitzunehmen. Genauso solltest auch Du das richtige Handwerkszeug für die Rasur Deiner Eier haben.


Folgendes wirst Du brauchen, um eine optimale Rasur hinzubekommen:

  • Haarschneider
  • Eine Schere
  • Laufendes Wasser
  • Einen Handspiegel
  • Pre-Shave Öl oder Gel (vor der Rasur anwenden)
  • Aftershave (am besten alkoholfrei)

Benutze niemals den Einwegrasierer, den Du für Dein Gesicht anwendest, um Dir damit die Eier zu rasieren. Er könnte juckende Haut oder Kratzer und Schnitte verursachen. Denk dran: Dein Hodensack ist empfindlich - deshalb brauchst Du einen speziellen Sicherheitsrasierer. 


Einen elektrischen Rasierer zu benutzen ist die beste Option für grobe Körperhaare. Er kann die Haare bis auf die Haut abrasieren, ohne sich in Deiner Haut zu verfangen.

Hol Dir einen Haarschneider mit Qualität

Wir haben bereits oben Haarschneider erwähnt und es lohnt sich dies etwas ausführlicher zu erläutern.


Männer auf der ganzen Welt werden dem zustimmen, dass nicht-elektrische Rasierer sich eher in Deiner Haut verhaken, Blutungen verursachen, oder Dir nachher die Eier jucken. Wenn Du sie für eine gründliche Rasur verwendest, bekommst Du einen Rasurbrand und Stoppel.



Was ist also die beste Wahl? Haarschneider speziell für Schamhaare bzw. Intimrasierer. Mit diesen kannst Du Dich untenrum glatt rasieren und bekommst das gewünschte Ergebnis. Zum Glück gibt’s so auch kein Blutbad beim und nach dem Rasieren.


Intimrasierer können Deine Schamhaare so kurz wie möglich schneiden, ohne die Haut zu beschädigen oder sich zu verhaken. 


Was, wenn Du Deine Schamhaare nicht vollständig abrasieren möchtest?


Diese Geräte enthalten Aufsätze in verschiedenen Größen, die es Dir ermöglichen, die Haare so lang oder so kurz zu trimmen wie Du möchtest.

Rasiere unten mit einer Schutzvorrichtung

Vor der eigentlichen Rasur ist es hilfreich, wenn Du Deinen Busch da unten erst mal zurückstutzt. Am einfachsten geht das, indem Du die Schamhaare mit der kürzesten Länge bei Deinem elektrischen Trimmer trimmst. Es ist ganz einfach, schnell und problemlos.


Ein Intimrasierer ist die bessere Wahl als eine Schere. Das falsche Werkzeug kann große Schmerzen verursachen und Deinen Eiern sogar schaden.

Nimm Dir also genug Zeit und benutze einen Spiegel, damit Du beim Rasieren unten alles sehen kannst. Gib Deinen Jungs da unten einen glatten und gleichmäßigen Look wie ein Profi!

Bereite Deine Eier auf die Rasur vor

Schnapp Dir niemals Deinen Rasierer, um mal eben Deine Eier zu rasieren. Vorbereitung ist ein wichtiger Schritt, um Deine Schamhaare zu rasieren.


Hier erfährst Du, was Du brauchst, um Deine Zwillinge da unten auf die Rasur vorzubereiten:


Vorbereitung

Effekt

Nimm ein warmes Bad

Ein warmes Bad macht Deinen Hodensack locker, damit Du ganz einfach die Haut straff ziehen kannst. Warmes Wasser öffnet die Poren und macht die Haarfollikel darunter weich.

Trage vor der Rasur ein Pre-Shave Öl auf

Trage vor der Rasur Pre-Shave Öl auf, bevor Du die Rasiercreme aufträgst. So wird Dein Sack geschmeidig und glatt. 

Trage eine Rasiercreme auf

Rasiercreme oder -gel hilft dem Rasierer dabei, reibungslos über die Haut zu gleiten. Besorg Dir eine, die natürliche Inhaltsstoffe hat - diese ist am besten für empfindliche Haut geeignet. Nimm auf keinen Fall ein Produkt, welches eine “kühlende” Wirkung hat, wie beispielsweise Menthol.


Pass auf, dass das Wasser nicht zu heiß ist, denn heißes Wasser kann Deine Haut verbrennen und reizen. Durch kaltes Wasser hingegen schrumpft Dein Hodensack und Deine Eier ziehen sich zurück. Warmes Wasser ist für eine Rasur am besten geeignet.


Wir empfehlen auch, eine Rasiercreme oder -gel zu benutzen, welche(s) einen klaren Schaum bildet - so kannst Du immer sehen, wo Du gerade rasierst. 

Eier rasieren - los geht’s


Der erste und wichtige Schritt ist, Deine Haut straff zu ziehen. So hast Du einen glatten Bereich, den Du rasieren kannst.


Wenn Du den elektrischen Rasierer über Deine Haut gleitest, solltest Du von oben nach unten rasieren. Achte darauf, keine kleinen Zwischenbereiche auszulassen, wie z.B. der Bereich zwischen den Eiern. Gleite langsam drüber, damit Du alle Haare abrasierst.


Du kannst immer wieder von oben anfangen, bis Du alle Bereiche gründlich rasiert hast.


Hock Dich hin und benutze für eine bessere Sicht einen Spiegel. Du wirst vielleicht überrascht sein, wie viele Haare sich hinter den Eiern verstecken können. Hab Geduld und rasiere überall, wo Du etwas sehen kannst.

Rasiere Deine Schamhaare in Haarwuchsrichtung

Wie bei den Gesichtshaaren hast Du die Wahl: Du kannst mit oder gegen die Wuchsrichtung rasieren. Wenn Du Deine Eier mit der Wuchsrichtung rasierst, rasierst Du in die Richtung in welcher die Haare wachsen. Beim Rasieren gegen die Wuchsrichtung ist es andersrum.


Beim Rasieren gegen die Wuchsrichtung hast Du das glatteste Ergebnis. Du riskierst aber eher Hautreizungen, vor allem, wenn Du keine Creme oder Gel benutzt. 


Manche Männer rasieren sich lieber mit der Wuchsrichtung, um eingewachsene Haare, Verbrennungen und Verhaken zu vermeiden. 


Wir empfehlen für Anfänger mit der Wuchsrichtung zu rasieren. Sollte Deine Haut gut darauf reagieren, kannst Du’s aber auch nächstes Mal vorsichtig gegen die Wuchsrichtung probieren. 

Aftershave-Pflege

Der nächste Schritt ist eine einfache Maßnahme, um Hautreizungen und Juckreiz zu vermeiden.


Wenn Du Dich im Gesicht rasierst, trägst Du einfach kurz etwas Aftershave auf und machst Dich auf dem Weg zu Deinem Date. Mit Deinen Eiern ist das etwas anders: Die musst Du etwas mehr verwöhnen.


Trage etwas Aftershave-Balsam oder Öl auf den Hodensack auf. Wie bereits erwähnt, ist ein Gel mit natürlichen Inhaltsstoffen für Deine Eier am besten. 


Vielleicht nimmst Du die Aftershave-Pflege auf die leichte Schulter: Aber sie ist genauso wichtig, wie die Rasur selbst. Denk dran, Du hast Deinen empfindlichsten Bereich rasiert und solltest ihn nun unbedingt verwöhnen. 


Du kannst den Balsam ein paar Tage lang hintereinander nach der Rasur auftragen. Bereiche, wo die Haare dicker sind, werden meistens mehr gereizt - deshalb ist das regelmäßige Auftragen nach der Rasur wichtig. 


Die Haare auf Deinen Eiern wachsen langsamer, weshalb Du Dir keine großen Sorgen wegen schnellem Nachwachsen zu machen brauchst. Sobald die Schamhaare nachwachsen, schäle die Haut etwas ab, damit die Poren sauber und frei von Bakterien bleiben. Das Abschälen dient auch dazu, eingewachsene Haare zu verhindern.

Gewöhn Dir eine regelmäßige Intimrasur an


Jetzt weißt Du also, wie Du Dir am besten Deine Eier rasierst. Es ist für Dich nicht nur ein Vorteil, dass Du jetzt unter der Gürtellinie besser & gepflegter aussiehst: Du gibst auch Deinem Selbstvertrauen einen Schub, denn Du fühlst Dich gut, weil Du gut aussiehst. Außerdem sorgt die regelmäßige Rasur auch für eine bessere Hygiene und dient Deiner Gesundheit.


Gesunde und saubere Eier verbessern Dein Leben. Gewöhn Dir also an, diese regelmäßig zu kontrollieren. Das kannst Du am besten, während Du Dich untenrum rasierst. Mach dies zu einem Teil Deiner Pflegeroutine, wenigstens 1-mal oder 2-mal im Monat.


Wenn Du die Intimrasur zur Angewohnheit machst, wirst Du immer besser die Kunst beherrschen, juckende Eier nach der Rasur zu verhindern. Die Übung macht den Meister und Du wirst schnell zum Meister werden.